🥇🥈🥉 Sporttag an der SSG-Hüttwilen vom 13.6.23 🥇🥈🥉

(sjä) Nach einem gemeinsamen Aufwärmen unter fachkundiger Anleitung der Sportlehrer:innen verteilten sich die Schüler und Schülerinnen auf die verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen. Bei strahlendem Sonnenschein und einem gelegentlichen Windstoss wurde schnell gelaufen (80m Sprint; Bestleistung seit 1982= Larina Bernhardsgrütter 10.52s und Leandra Sprenger 10.86s) hoch- und weit gesprungen, Kugel gestossen oder Ball geworfen (Ballwurf; Bestleistung seit 1982 = Mika Glatz, 64.9m).
Alle Beteiligten gaben ihr Bestes. Wir sind froh, dass – abgesehen von einigen Schürfungen und Muskelzerrungen – der Morgen unfallfrei über die Bühne ging.

Am Nachmittag wurde in den Jahrgängen gespielt:

1.Klassen, Jägerball: Auf dem Aussen-Fussballfeld versuchten die umstehenden «Jäger:innen, die sich im 9x9m2 grossen Spielfeld tummelnden Hasen «abzuschiessen». Wer nicht am Spiel beteiligt war, suchte sich ein schattiges Plätzchen unter einem Baum oder Sonnenschirm und feuerte von da aus seine Gruppe an.

Siegerklasse wurde die 1Ea🏆.

(PS: Lehrkräfte mit gleich lautendem Namen waren am Spiel nicht beteiligt)

2.Klassen, Matterhornvölkerball: Temporeiche Action und Spielspass versprach das in der Turnhalle von den zweiten Klassen gespielte «Matterhornvölkerball». Ziel dabei war, bei einem Rundlauf drei Wände zu berühren, anschliessen das «Matterhorn» zu erklimmen (eher: erspringen) und die «Punktehupe» zu drücken, bevor man von der gegnerischen Mannschaft hätte getroffen werden können. Der Ehrgeiz war enorm, so dass zum Spielende zahlreiche «Bergbesteigungen» stattgefunden hatten. Siegerklasse wurde die 2Eb🏆🏆.

3.Klassen, Beachvolleyball: Zum ersten Mal verschoben sich die dritten Klassen nach Frauenfeld, um auf heissem Sand gegeneinander im Beachvolleyball anzutreten.

Bei entspannter, fröhlicher Stimmung liefen die motivierten Klassen zu sportlicher Höchstform auf. Siegerklasse wurde die 3Ec🏆🏆🏆.

Neuste Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen