Informationen zu personellen Veränderungen an der SSG Hüttwilen

An der Sekundarschule Hüttwilen stehen verschiedene Personalveränderungen an, über die wir Sie informieren möchten.

Änderung Schulleitung

Frau Ewa Zwick übernimmt ab sofort bis zum Ende des Schuljahres 2022/23 das Amt der Schulleitung. Sie bringt ein breites Fachwissen mit, das sie in den vergangenen vierzehn Jahren als Schulleiterin an einer vergleichbaren Sekundarschule im Kanton Thurgau sammeln konnte. Ewa Zwick wird dabei durch die bewährte interimistische Schulleitung unterstützt. Insbesondere wird Peter Strasser weiterhin und bis zum Ende des Schuljahres die erste Ansprechperson für Eltern und Erziehungsberechtigte bleiben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ewa Zwick.

Neubesetzung Schulverwaltung

Frau Gabriela Schneider wird eine neue Arbeitsstelle in der Privatwirtschaft antreten und die Sekundarschule Hüttwilen per Ende April 2023 verlassen. Mit ihr geht eine bewährte Mitarbeiterin sowie eine geschätzte «gute Seele» im Schulalltag. Wir be-danken uns für ihr grosses Engagement und wünschen ihr auf ihrem beruflichen und privaten Weg alles Gute.
Gleichzeitig freut es uns, dass wir per 1. Juni 2023 mit Frau Veronika Diethelm eine mit der SSG vertraute Persönlichkeit als Nachfolgerin begrüssen dürfen. Sie war in dieser Funktion bereits von 2012 bis 2017 für die SSG tätig. Wir wünschen Veronika Diethelm einen guten Start und freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit.

Weggang Christof Barth

Herr Christof Barth hat sich entschieden, seine Anstellung in Hüttwilen per Ende des Schuljahres 2022/23 zu kündigen. Mit Christof Barth verliert die Sekundarschule Hüttwilen ein «Urgestein» mit mehr als 30-jähriger Erfahrung sowie leidenschaftlichem Einsatz für unsere Schule. Wir bedanken uns herzlich für diesen jahrzehnte-langen Einsatz im Dienste vieler Schülerinnen und Schüler und wünschen Christof Barth alles Gute für die Zukunft.