Abstimmungsresultat vom 28. November 2021

Resultate der Abstimmung betreffend Budget 2022 sowie Steuerfuss 2022

Die Sekundarschule Hüttwilen führt jeweils im Vorfeld der jährlichen Abstimmung über Budget und Steuerfuss einen Informationsanlass durch, an welchem die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger im direkten Kontakt mit den Behörden und Schulleitung zusätzliche Informationen erhalten und Fragen stellen können. Der Anlass findet jedes Jahr in einer anderen Gemeinde der Sekundarschulgemeinde Hüttwilen statt. Am 15. November 2021 konnte er mit guter Beteiligung in Warth-Weinigen stattfinden, wo die SSG Hüttwilen in diesem Jahr Gastrecht geniessen durfte, wofür sie sich herzlich bedankt.

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger stimmten heute dem Budget 2022 mit einem Aufwand von 4’717’500 Franken und einem Ertrag von 4’469’000 Franken mit einem Aufwandüberschuss von 248’500, der zu Lasten des Eigenkapitals geht, mit 92,31% zu.

Die Senkung des Steuerfusses um 3% auf 25% wurde mit 91,50% angenommen.

Die Stimmbeteiligung war wegen der Abstimmungsvorlagen auf eidgenössischer Ebene mit knapp 59% ungewöhnlich hoch.

Die Details sind unter Service | Abstimmungen & Wahlen ersichtlich.

 

Neuste Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen