Resultate Abstimmung/Wahl vom 15. Mai 2022

betreffend Genehmigung der Jahresrechnung 2021 bzw. Verwendung des Ertragsüberschusses derselben sowie Ersatzwahl eines Behördenmitglieds

In der Sekundarschule Hüttwilen wurde heute einerseits über die Genehmigung der Jahresrechnung 2021 bzw. die Verwendung des Ertragsüberschusses derselben sowie über die Wahl von Lea Müller aus Uesslingen in die Schulbehörde der SSG Hüttwilen abgestimmt.

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger genehmigten die Jahresrechnung 2021 mit einem Aufwand von 4’539’408 Franken und einem Ertrag von 5’544’297 Franken bzw. einem Ertragsüberschuss von 1’004’889 Franken. Trotz einer Senkung des Steuerfusses 2021 um 2% auf 28% ergab sich dieses erfreuliche Resultat vor allem aus der Tatsache, dass die Steuereinnahmen im letzten Jahr weit über den Erwartungen lagen. Die Zustimmung zur Jahresrechnung lag bei 95.31% bei einer Stimmbeteiligung von 35%.

Ebenfalls zustimmt wurde dem Vorschlag über die Verwendung des Ertragsüberschusses der Jahresrechnung 2021, welcher eine Einlage in den Erneuerungsfonds von 165’000 Franken sowie der Zuweisung des restlichen Gewinns zum zweckfreien Eigenkapital vorsah. Hier lag die Zustimmungsrate bei 92,94% bei gleicher Stimmbeteiligung.

Infolge Rücktritts eines Mitgliedes der Behörde musste das Ressort «Mittagstisch und Schülertransporte» neu besetzt werden. Die Kandidatin Lea Müller aus Uesslingen wurde mit dem ausgezeichneten Resultat von 96,51% bei einer Stimmbeteiligung von 32% gewählt.

Ganz herzliche Gratulation zur Wahl.

Die Details sind unter Service | Abstimmungen & Wahlen ersichtlich.