Informationen zum Präsenzunterricht ab 12. Juni 2020

Hüttwilen, 17. Juni 2020

 

Geschätzte Eltern und Erziehungsberechtigte

Bereits sind wir wieder im Endspurt des laufenden Schuljahres. Der Schulbetrieb funktioniert seit dem Wiederbeginn des Präsenzunterrichts am 11. Mai gut. Am 12. Juni wurden wir vom Departement für Bildung und Kultur des Kantons Thurgau darüber informiert, dass die Vorgaben für die Schulen weiterhin gelten und es keine Änderungen mehr gibt bis Ende Schuljahr.

Für unsere Sekundarschule heisst dies insbesondere: Die Schulreisen werden im Rahmen der Vorgaben durchgeführt. Der Schulschluss am 2. Juli kann allerdings nicht wie üblich mit allen Jahrgängen stattfinden, weil Veranstaltungen nur bis maximal 300 Personen zulässig sind. Trotzdem wollen wir natürlich die Schülerinnen und Schüler der 3. Sek würdig verabschieden. Aus diesem Grund werden deren Eltern zu einer etwas schlankeren Feier eingeladen. Der letzte Schultag am 3. Juli wird wie üblich gestaltet und die Schülerinnen und Schüler werden am Mittag in die Sommerferien entlassen!

Wir sind froh darüber, dass wir die Corona-Zeit bis anhin doch gut über die Bühne gebracht haben. Nochmals besten Dank für Ihre Unterstützung!

Für die Schulbehörde                        Für die Schule

der Präsident                                       der Schulleiter

Patrick Bucher                                     Urs Oberholzer

Neuste Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen