Sporttag 2022

🥇🥈🥉 Sporttag an der SSG-Hüttwilen vom 14.6.22 🥇🥈🥉

(sjä) Nach einem gemeinsamen Aufwärmen unter fachkundiger Anleitung der Sportlehrer:innen verteilten sich die Schüler und Schülerinnen auf die verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde schnell gelaufen (80m Sprint; Bestleistung = 10.11 Sekunden), hoch- und (Hochsprung; Bestleistung = 1.45 Meter) weit gesprungen (Weitsprung; Bestleistung = 5.38 Meter), Kugel gestossen (Kugelstossen ; Bestleistung = 11.11 Meter) oder Ball geworfen (Ballwurf ; Bestleistung = 57.35 Meter).

Alle Beteiligten gaben ihr Bestes, so dass sich um die 10 Uhr Pause eine rechte Schlange beim Pausenbeck bildete🥨. Frisch gestärkt konnten so weitere Topleistungen erzielt werden.

Am Nachmittag wurde in den Jahrgängen gespielt:

1.Klassen, Jägerball: Durch ihre Klassenlehrpersonen taktisch angefeuert und unterstützt, versuchten die umstehenden «Jäger:innen die sich im 9x9m2 grossen Spielfeld tummelnden Hasen «abzuschiessen». Siegerklasse wurde die 1Ea🏆.

(PS: Lehrkräfte mit gleich lautendem Namen waren am Spiel nicht beteiligt 😀)

2.Klassen, Bodysoccer: Siegerklasse wurde die 2Ec🏆🏆.

3. Klassen, Matterhornvölkerball: Temporeiche Action und Spielspass versprach das von den dritten Klassen gespielte «Matterhornvölkerball». Ziel dabei war, bei einem Rundlauf drei Wände zu berühren, anschliessen das «Matterhorn» zu erklimmen (eher: erspringen) und die «Punktehupe» zu drücken, bevor man von der gegnerischen Mannschaft hätte getroffen werden können. Der Ehrgeiz war enorm, so dass zum Spielende zahlreiche «Bergbesteigungen» stattgefunden haben. Siegerklasse wurde die 3Eb
🏆🏆🏆.

Neuste Beiträge