Für die 2. Klassen standen in der vergangenen Sonderwoche die Tests von Stellwerk 8 im Zentrum. Ein zweiter Schwerpunkt galt der Vorbereitung und Organisation des Schulballs. Aufgelockert wurde die Woche durch Sportaktivitäten und einen Bereich Berufswahl, wobei uns zwei 2.Jahr-Lernende (ehemalige SchülerInnen) besuchten und darüber berichteten, was man beim Schnuppervorgang alles beachten sollte, um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Sie informierten auch darüber, welche Voraussetzungen bei der Bewerbung bzw. dem Bewerbungsschreiben miteinbezogen werden können.

Bericht Peter Strasser, Klassenlehrer 2Eb

Stimmungsvolle Dekoration (danke Herr Hipp!!!), gute Musik und gut gelaunte, ausgelassene (aber jederzeit anständige) Tänzerinnen und Tänzer haben den Schulball für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Hier ein paar Eindrücke: