Mein Name ist Ruedi Vetterli. Ich bin seit Anfang Jahr an der Sekundarschule Hüttwilen als Schulsozialarbeiter tätig.

Meine Hauptaufgabe besteht darin, eine niederschwellige, neutrale und unabhängige Beratung anzubieten und zu gewährleisten. Dies gilt sowohl für Schüler als auch für Lehrpersonen und Eltern.

Es ist das Ziel, mit den Betroffenen zusammen anstehende Probleme besser zu verstehen und gemeinsam unkomplizierte Lösungen zu erarbeiten. Dabei kann es sich beispielsweise um eine Unterstützung in der Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schüler und Schule, um Erziehungsprobleme, aber auch um Krisensituationen wie Gewalt, Mobbing, Ängste, Überforderung und Schulverweigerung, etc. handeln. 

Die Hauptmerkmale der Schulsozialarbeit sind: 
- professionelle Beratung von einer neutrale Ansprechperson
- das Nutzen dieses Angebots ist freiwillig und kostenlos
- alle Gespräche und Informationen werden vertraulich behandelt
- bietet Hilfe und Unterstützung, vermittelt bei Bedarf weitere Unterstützung
- einfache und schnelle Erreichbarkeit via E – Mail oder Natel

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

079 314 86 79